Unser Projekt 2005...

 Die "Messe Solennelle de Sainte Cécile", die Cäcilienmesse von Charles Gounod war zusammen mit "Zadok the Priest" von Georg Friedrich Händel im Jahre 2005 das Gesangsprojekt der 90Stimmen.

 

Die Cäcilienmesse wurde vor genau 150 Jahren uraufgeführt - wir feierten mit dem wunderbaren Werk also ein Jubiläum!

 

"Zadok the Priest" von Georg Friedrich Händel ist ein Auftragswerk, das anlässlich der Krönungszeremonie von Kind George II, 1727 in Westminster Abbey uraufgeführt wurde.

  

Unsere Konzerte waren Ende November, anfangs Dezember 2005 in Pfäffikon, Einsiedeln und Rapperswil, ein Spezialprogramm zusätzlich in der Tonhalle Zürich. Die musikalische Leitung des Projekts 2005 hatte wiederum Agnes Ryser, Chor- und Orchester-dirigentin aus Hombrechtikon.

 

5'500 Menschen haben uns zugehört: ein Riesenerfolg!